Möhren-„Pasta“

Möhren-„Pasta“

Beatrice Winkel - Möhren-„Pasta“
Möhren-„Pasta“

 

An manchen Sommertagen ist es so heiß, da habe ich überhaupt keine Lust etwas Warmes zu essen, geschweige denn auch noch zu kochen. Auch soll es schnell gehen und nicht schwer im Magen liegen.

 

An diesen Tagen esse ich sehr gerne nachfolgendes Gericht: Möhren-Pasta mit Paprika-Cashew-Sauce. Für die Fotos habe ich orangene Möhren genommen. Genauso kannst Du aber auch gelbe oder sogar violette Möhren nutzen.

 

Möhren-Pasta

 

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten

 

Zutaten für 2 Personen:

 

4-6 Möhren

 

2 EL geröstete und gesalzene Cashewkerne

 

1 gelbe oder orangene Paprika

 

1 Knoblauchzehe

 

1/4 TL weißer Pfeffer

 

1 EL Olivenöl

 

1 Stiel Basilikum

 

Beatrice Winkel  - Möhren-„Pasta“
Möhren-„Pasta“

 

Zubereitung:

 

Paprika waschen, halbieren, vom Kerngehäuse und Stielansatz befreien, in grobe Stück schneiden und in einen Mixer geben.

 

Knoblauch schälen und ebenfalls in den Mixer geben. Cashewkerne, Pfeffer und Olivenöl hinzugeben und alles zu einer feinen Sauce mixen.

 

Möhren waschen, von den Enden befreien und entweder mit einem Sparschäler zu Bandnudeln oder mit einem Gemüse-Spiralschneider zu Spaghetti schneiden.

 

Möhren-Nudeln und Paprika-Cashew-Sauce auf Tellern anrichten.

 

Basilikumblätter von den Stielen zupfen, in feine Streifen schneiden und über die Möhren-Nudeln streuen. (auf dem Bildern hatte ich es ein klein wenig anders gemacht 😉 )

 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Liebe Grüße

Bea

P.S.: Wenn Du Lust hast, die ganze Woche über alle Mahlzeiten für Dich bereits am Wochenende zubereitet zu haben, damit Du die Woche über nur noch genießen brauchst, dann schau mal hier vorbei: Wochenessenspläne

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0