Zwiebel-Pasta mit gelinster Pflaumen-Johannisbeer-Sauce

Dieses Gericht erinnert mich ein wenig an einen Oktopus… 😊
Zwiebel-"Pasta" mit gelinster Pflaumen-Johannisbeer-Sauce
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Zutaten für 2 Personen:
40g ungekochte Beluga-Linsen
50g Pflaumen
60g Johannisbeeren
4 große violette Zwiebeln
50ml Gemüsebrühe
Nach Belieben Salz und Pfeffer
Basilikumblätter für die Deko
Zubereitung:
Linsen in einem Sieb unter fließendem Wasser waschen. Linsen mit der 3fachen Menge Wasser in einen Topf geben und bissfest kochen. Linsenwasser bitte nicht salzen, da sonst die Linsen nicht weich werden.
Währenddessen Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden und in einem Topf geben. 2 EL Brühe hinzugeben und die Zwiebelringe bei mittlerer Temperatur glasig dünsten.
Pflaumen waschen, vierteln, entsteinen, in grobe Stücke schneiden und in ein hohes Gefäß geben. Johannisbeeren waschen, mit einer Gabel von den Rispen ziehen und zu den Pflaumen geben.
Linsen abgießen und zu den Pflaumen geben. Mit der restlichen Gemüsebrühe auffüllen und alles mit einem Pürierstab zu einer feinen Sauce mixen. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen.
Zwiebelringe auf einen Teller geben, Sauce darauf verteilen und nach Wunsch mit Basilikum dekoriert servieren.
Bon Appetite 😉
Liebe Grüße
Bea

P.S.: Wenn Du Lust hast, die ganze Woche über alle Mahlzeiten für Dich bereits am Wochenende zubereitet zu haben, damit Du die Woche über nur noch genießen brauchst, dann schau mal hier vorbei: Wochenessenspläne
Kommentar schreiben