Die Apfelblumen

Die Apfelblumen

Beatrice Winkel - Trixilie und die Apfelblumen
Trixilie und die Apfelblumen

 

Es ist Zeit für ein bisschen Magie. Die ganze Feenwelt Berrytholdy ist sehr magisch, aber mache Plätze sind ein wenig mehr magischer als andere. Ich weiß nicht warum sie so viel mehr magischer sind. Vielleicht wegen ihrer Erde oder dem Licht oder… Ich habe keine Ahnung. Mir ist es auch egal. Für mich ist es wichtig, dass diese Plätze existieren und wir alle sie besuchen und ihre Magie genießen können.

 

Also lass uns zu einem sehr speziellen magischen Ort in Berrytholdy gehen. Es ist ein Ort mit Hunderten von Apfelblumen, entspannender Stille, wunderschönen Lichtern und großartigen Düften. Wir nennen diesen Ort Apfelblumen-Ozean, da Du in dessen Ruhe, Lichtern und Gerüchen eintauchen kannst. Der Platz ist perfekt für Picknicke. Wir sitzen dann einfach zwischen den Apfelblumen, essen unsere Lieblingsfrüchte und –gemüse oder knabbern an den Apfelblumen… mmmhhh… köstlich… Oder wir liegen einfach auf dem Boden, schauen in den Himmel und beobachten die Sterne, den Mond, die Sonne und die Wolken.

 

Es ist egal zu welcher Zeit wir diesen magischen Ort besuchen, jedes Mal passiert etwas Wunderschönes. Wenn es regnet, stehen wir unter den Blumen. Die Regentropfen fallen auf die Blumenblätter, laufen über sie herunter, nehmen dabei den Geschmack vom Apfel auf und fallen dann in unsere Münder… mmmmhhhh… köstlich….

 

Wenn die Sonne auf die Apfelblumen scheint, fangen sie an in einem warmen Gelb zu strahlen und sie duften herrlich süß. Der Duft der Blumen ist sowieso schon sehr lecker, aber mit dem Sonnenlicht duften sich noch intensiver.

 

In der Nacht, wenn der Mond auf sie scheint, schimmern sie in einem kalten Weißblau und wenn das Sternenlicht ihre Oberfläche berührt, fangen sie an zu funkeln und glitzern. Es ist atemberaubend schön. Vielleicht ist deshalb der Ort so leise, da niemand ohne Atem sprechen kann… hihihihiihihiii…

 

Ohh… Ich habe noch gar nicht die magische Erde erwähnt. Sie ist sehr weich und zart, aber stark genug, damit wir darauf gehen, liegen und tanzen können. Ja, wir tanzen zwischen den Blumen. Jedes Mal wenn wir mit den Apfelblumen tanzen, hinterlassen wir Fußabdrücke in der Erde. Wir nennen sie Tanzspuren. Nach einer Weile verschwinden diese Tanzspuren und die Erde sieht aus, als ob Sie noch nie jemand berührt hätte – sehr magisch.

 

Ein anderer magischer Spaß ist der Glanz der Apfelblumensamen. Sie sind schwarz oder braun und glänzen nur ein wenig, aber trotzdem wunderschön. Von Zeit zu Zeit sammeln wir die Samen ein und basteln daraus Ketten. Zuerst knoten wir einen Konten in das eine Ende eines Fadens, dann fädeln wir das andere Ende des Faden in das Nadelöhr einer spitzen Nadel. Dann nehmen wir einen Apfelsamen, piksen mit der Nadel in den Samen und fädeln ihn auf den Faden auf. Wenn alle Apfelsamen auf den Faden gefädelt sind, verknoten wir beide Enden des Fadens miteinander. Diese Apfelsamenketten sind so wunderschön und glänzen nur ganz leicht.

 

Wie sehe ich aus mit der Apfelsamenkette?

 

Beatrice Winkel - Trixilie mit ihrer Apfelsamenkette
Trixilie mit ihrer Apfelsamenkette

 

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir auch eine Apfelsamenkette basteln. Jedes Mal wenn Du einen Apfel isst, sammelst Du die Apfelsamen in einer Box oder einem Glas. Wenn Du genügend Apfelsamen hast, kannst Du all die Samen auf einen Faden fädeln. Schick doch ein Foto Deiner Apfelsamenkette an beatrice @ beatricewinkel.com Ich würde sehr gerne Dein Foto auf unserer Instagram-Seite und Pinterest-Wand pinnen.

 

Falls Du nicht alle Äpfel pur essen möchtest, ist hier eine leckere Idee, wie Du einen Apfel noch essen könntest – bereite Dir einen Möhren-Apfel-Smoothie zu…. Mmmmmhhhhh… köstlich. Du brauchst nur ein paar Zutaten und dieses Mini-Ausmal-Rezept. Du kannst es gratis herunterladen und so oft ausdrucken, wie Du möchtest. Nachdem Du es ausgedruckt hast, kannst Du es zu einem niedlichen Mini-Rezeptbuch falten und ausmalen.

 

Klicke einfach auf dieses Bild und das PDF öffnet sich:

 

Download
Möhren Apfel Smoothie Mini Rezept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 402.9 KB

Umarmungen und Küsse

Trixilie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0