Wunschliste mit Lieblingsessen

Wunschliste mit Lieblingsessen

 

Was soll ich bloß kochen? Egal ob Single, Pärchen oder Familie mit Kids – wir alle stehen oft vor der gleichen Frage „Was soll ich kochen?“ Besonders an Tagen, die vollgestopft mit Terminen sind. Kaum Zuhause angekommen, fängt die Suche im Kühlschrank an und endet meist allzu oft mit der Bestellung beim Lieblingslieferservice.

 

Aber wie kannst Du das ändern?

 

Das habe ich mich auch oft gefragt und eine tolle Idee bei Freunden in einer WG erhalten: Als Trixilie und ich von unserer Reise aus England wiederkamen, fanden wir erst einmal Unterschlupf bei Freunden in einer WG. Dort waren wir dann 6 Erwachsene und jeder hatte einen anderen Geschmack.

 

Da die WG trotzdem gerne Abends zusammen aßen, planten sie alle zusammen am Samstag (vor dem Einkauf), was sie die Woche über essen wollten. Jeder darf sich ein Essen wünschen, das dann auch gekocht wird.

 

Ist das nicht eine schöne Idee? So hat jeder mindestens ein Essen, worauf er/sie sich freut und keiner muss irgendwie lange nachdenken, was denn am jeweiligen Abend gekocht wird. Großartig 😊

 

Doch wie kannst Du nun diese Idee für Dich im Alltag umsetzen?

 

Mit der Lieblingsessen-Wunschliste 😊 Natürlich wieder von mir für Dich vorbereitet 😉 In dieser Wunschliste kannst Du alle benötigten Zutaten eintragen und wie das Gericht gekocht wird. So hast Du immer gleich alles zusammen und kannst gleich mit dem Kochen loslegen.

 

 

Du kannst sie hier kostenlos herunterladen: 

Download
Lieblingsessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 462.6 KB

 

Und hier auch gleich ein paar Ideen, wie Du sie nutzen kannst:

 

1. Möglichkeit: Du druckst die Liste aus und Du und Deine Familie dürfen alle 1 Lieblingsessen eintragen… oder 2…

 

2. Möglichkeit: Jeder von Deiner Familie darf seine eigene Liste ausfüllen. So wird jeder mal so richtig kreativ und Du kannst zwischen vielen Gerichten aussuchen.

 

Am jeweiligen Abend schaust Du dann einfach in die Liste(n), suchst ein Lieblingsessen aus und kochst es dann.

 

 

 

Falls Dir dieser Tipp noch nicht ganz reicht, zeige ich Dir in 2 Wochen wie Du dann mit der Lieblingsessen-Wunschliste die Abendessen für die Woche planen kannst (inklusive Einkaufliste). Also füll schon mal die Lieblingsessen-Wunschliste aus, Du wirst sie bald brauchen 😉

 

Viel Spaß dabei 😊

Umarmungen und Küsse

Bea

P.S.: Kennst Du eigentlich schon die Wochenessenspläne? Sie helfen Dir eine ganze Woche lang lecker viel Obst und Gemüse zu essen, wobei Du nur ein Mal in der Woche einkaufen gehst und ein Mal in der Woche kochst. Hier findest Du mehr dazu!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0