Trixilie und ihre Fruchtwesen

Trixilie und ihre Fruchtwesen

Trixilie und ihre Fruchtwesen - Beatrice Winkel
Trixilie und ihre Fruchtwesen

Manche Menschen sagen, dass Feen sehr frech sind, verspielt sind uns sie es lieben Streiche zu spielen. Ich glaube, die meisten Feen lieben es einfach nur zu lachen, neue Sachen zu lernen und etwas zu erschaffen. Daher entdecken und untersuchen wir alles und wenn es nichts zum Entdecken gibt, dann schaffen wir Situationen, in denen wir etwas Neues lernen können. Wir haben sogar einen Neue-Abenteuer-Platz in Berrytholdy. Dort können wir fast jedes Abenteuer erschaffen und erleben.

 

Um ein Abenteuer zu erschaffen, schreibt eine der Feen eine Abenteuergeschichte. Das kann zwei oder drei Tage oder sogar Wochen dauern. Nachdem die Geschichte geschrieben ist, werden andere Feen eingeladen. Jede von ihnen bekommt eine besondere Figur zugeteilt, die sie dann spielt. Die Fee, die alle eingeladen und die Geschichte geschrieben hat, erklärt auch wie der Platz auszusehen hat. Alle zusammen gestallten dann den Platz so, dass er wie in dem geschriebenen Abenteuer aussieht. Anschließend wechseln die Feen ihre Kleidung, so dass sie aussehen wie es zu ihrer besonderen Figur passt.

 

Wenn der Platz fertig dekoriert ist und alle Feen ihre Kostüme tragen, fängt das Abenteuer an. Die Fee, die das Abenteuer geschrieben hat, ist der Geschichtenerzähler. Der Geschichtenerzähler fängt an das Abenteuer laut vorzulesen und jedes Mal, wenn er die Figur einer Fee erwähnt, spielt die entsprechende Fee das, was der Geschichtenerzähler vorliest. Das Großartige daran ist, dass jede Fee ihre Dialoge improvisiert. So entstehen ganz oft lustige Dialoge und wir lachen und kichern oft darüber. Dies sind die besten Momente 😊

 

Ein paar Feen und ich haben für das letzte Abenteuer Fruchtwesen erschaffen. Die Geschichte handelte von einem riesigen Buch, in dem diese Fruchtwesen lebten und jedes Mal, wenn jemand das Buch öffnete, war diese Person plötzlich in dem Buch. Nach ein paar Abenteuern fand dann die Person einen Weg aus dem Buch heraus. Das war ein tolles Spiel und alle Feen genossen es.

 

Das ist eine so tolle Art Abenteuer zusammen zu erleben 😊 Vielleicht möchtest Du es auch machen? Schreibe einfach eine Geschichte, lade Freunde ein, gestaltet eure Umgebung ein wenig passend zur Geschichte  und fangt an zu spielen. Bea und ich haben einen kleinen Helfer für Dich erstellt, damit Du eine Geschichte etwas einfacher schreiben kannst. Du kannst ihn hier gratis downloaden. Klicke dazu einfach auf das Bild:

 

Download
Mein Abenteuer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 542.5 KB

 

Wenn Du nicht schreiben kannst, stelle Dir eine schöne Geschichte in Deinem Geiste vor. Vielleicht kannst Du jemand anderes fragen, der die Geschichte für Dich aufschreibt.

 

Wenn Du nicht weißt, wie Du eine komplette Geschichte schreiben sollst, kannst Du kurze Abenteuer schreiben. Vielleicht ein paar Abenteuer, die die Person in der Fruchtwesenwelt erlebt 😊

 

Und wenn Du anfängst Dir Abenteuer-Geschichten auszudenken, es sich aber zu schwer anfühlt – ist das okay. Geschichten vorstellen, schreiben und erzählen braucht ein wenig Übung. Also versuch es einfach weiter und irgendwann wirst Du sehen, dass es viel einfacher wird 😉

 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den kurzen, langen, lustigen, abenteuerlichen oder gruseligen Geschichten 😊

 

Umarmungen und Küsse

Trixilie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0