Ausmal-Rezepte-Bücher…

… helfen Deinem Kind ganz spielerisch mehr Obst und Gemüse zu essen.

 

Kinderleichte Rezepte (mit viel Obst und Gemüse) zum Ausmalen: Das Ausmal-Rezepte-Buch wirkt erst einmal wie ein ganz normales Ausmalbuch. Daher malen die Kids auch erst einmal alles aus. Da sie sich dadurch aber sehr viel mit den Rezepten beschäftigen, taucht recht schnell der Wunsch auf, die Rezepte nach zu kochen.

 

Durch kleine Schritt-für-Schritt-Bilder und durch die Hilfe der kleinen Fee Trixilie können sie es auch zum Großteil allein machen. Während des Zubereitens wird schon ganz viel Obst und Gemüse nebenbei genascht. Wenn dann anschließend das selbstgekochte Essen auf dem Tisch steht, schlemmen die Kleinen nach Herzenslust viel Obst und Gemüse – und sie haben auch noch Spaß dabei 😊

 

Hier sind die Bücher:

Vegane Muffin-Kunst

Dieses Buch wurde vor der Zeit von Trixilie gezeichnet. Durch dieses Buch ist die kleine Fee sogar in mein Leben getreten. Die Rezepte sind hübsche Ausmalbilder (mit ganz wenig Text). So können schon die Kleinen selbst Muffins backen – natürlich mit ganz viel verstecktem Obst 😉



Trixilies allererste Rezepte

Kaum tauchte Trixilie in der Menschenwelt auf, wollte sie unbedingt kochen lernen. So entstand ihr erstes eigenes Ausmal-Koch-Buch mit vielen ganz einfachen Rezepten. Mit ihr zusammen können Kinder ab dem Kindergartenalter ihre ersten Mahlzeiten selbst zubereiten und lernen dabei Obst und Gemüse zu mögen.



Trixilie kostet England

Das Rezepte-Ausmal-Buch zeigt unsere kulinarische Reise durch England. Zu jedem Ort gibt es ein passendes Rezept, so kannst Du Dir den Geschmack unserer Reise nach Hause holen. Natürlich sind alle Gerichte voll mit Obst und Gemüse. Trixilie ist auch wieder mit dabei 😉


Die Ausmal-Rezepte-Bücher kurz erklärt:

In den Ausmal-Rezepte-Büchern ist auf der linken Seite das Ausmalbild der zubereiteten Gerichte und auf der rechten Seite das entsprechende Rezept mit einer kleine-Bilder-Anleitung zum Ausmalen sowie einer Text-Anleitung zum Nachlesen. Die Rezepte sind so einfach, dass Dein Kind die ersten Schritte im Backen/Kochen machen kann.

 

Trixilie wird immer mal wieder auftauchen und ein paar Tipps geben.

 

Durch die kleine-Bilder-Anleitung weiß Dein Kind ganz genau, wie es die Gerichte zubereiten soll und fühlt sich wie ein großer Koch/Bäcker – selbst die Kleinen 😉

 

Alle Zutaten sind Obst, Gemüse und Nüsse.

 


Falls Du unsicher bist,...

… ob Dein kleiner Schatz überhaupt Lust auf solche Ausmal-Rezepte hat, kannst Du gerne in unserer Geschenke-Ecke kostenlos verschiedene Mini-Ausmal-Comics bzw. Mini-Ausmal-Rezepte downloaden, ausdrucken und zusammen mit Deinem kleinen Schatz ausprobieren. Ein Versuch ist es doch wert – oder? 😉

 


Häufige Fragen:

Warum Rezepte zum Ausmalen?

Durch das Ausmalen der Rezepte werden Kinder ganz spielerisch (ganz nebenbei) animiert mehr Obst und Gemüse zu essen, denn alle Rezepte werden mit viel Obst und Gemüse zubereitet. Sie bekommen beim Ausmalen selbst Lust ein paar Rezepte nach zu kochen und können auch gleich loslegen, da alle Rezepte sehr leicht zubereitet werden können. Das führt dazu, dass sie dann noch mehr Lust haben ihr selbstgezaubertes Essen zu essen.

 

Was für Bücher gibt es denn?

Jedes Buch hat ein besonderes Thema, wie „Muffins“, „Trixilie´s allererste Rezepte“, „Trixilie kostet England“, "Trixilies Feenland Berrytholdy" (kommt bald), etc. Somit liegt nicht das Essen von Obst und Gemüse im Vordergrund, sondern mal eine Reise durch ein Land („Trixilie kostet England“), mal das Essen von einer bestimmten Farbe (kommt bald) oder mal das Vernaschen von Märchen-Figuren (wie in „Trixilies allererste Rezepte“).

 

Mit welchem Buch soll ich anfangen?

Das chronologisch erste Buch ist das „Muffin-Buch“. In diesem kommt die Fee Trixilie noch nicht vor, da sie erst durch dieses Buch den Weg zu Bea gefunden hat (Trixilie erklärt das in ihrem Interview). Das allererste Buch mit Trixilie ist „Trixilies allererste Rezepte“ – in dem sehr viele sehr einfache Rezepte stehen. Was ein guter Einstieg sein kann.

Aber es spielt überhaupt keine Rolle, welches Buch zuerst genommen wird. Wichtig ist, dass das übergeordnete Thema Deinem kleinen Schatz zusagt, damit das Ausmalen und Kochen auch Spaß macht. Wenn also Dein kleiner Schatz unbedingt mit Trixilie durch England reisen möchte, dann ist genau dieses Buch perfekt für den Anfang 😉

 

Was ist alles in den Büchern enthalten?

Jedes Buch ist ein wenig anders. Die genauen Details stehen bei dem jeweiligen Buch. Alle Bücher haben aber folgendes gemeinsam:

In jedem Buch liegt sehr viel Herzblut und Arbeit drin. Alle Rezepte wurden sorgfältig erstellt, ausprobiert und dann erst detailreich von Hand gezeichnet und geschrieben.

Jedes Rezept ist mit schwarzer Tinte handgemalt sowie handgeschrieben, dann anschließend digitalisiert und für Dich zu Büchern umgewandelt.

ca. 20 - 25 Rezepte voll mit Obst und Gemüse pro Buch, somit 40-50 Ausmalbilder pro Buch.

ein Lesezeichen mit Fotos von allen zubereiteten Gerichten

Buchgröße: 21,0cm x 29,7cm (DIN A4)

gedruckt auf 120g/m² dickem Papier mit Ausmalbildern auf jeder Seite (hochweiß, FSC-zertifiziert), gebunden mit einer weißen Spirale (Wire-O-Spiralbindung)

geeignet für alle Bleistifte, Farbstifte, Filzstiften und Textmarkern

 

Wie soll mein Kind die Zeichnungen ausmalen?

Dein Kind darf die Zeichnungen ganz nach seinem Wunsch ausmalen. Und wenn dabei grüne Muffins mit rosa Punkten rauskommen, dann ist auch das vollkommen in Ordnung 😉 Das Lesezeichen der Fotogalerie von den zubereiteten Gerichten ist nur als Anregung gedacht.

 

Mit welchen Stiften sollte mein Kind ausmalen?

Zum Ausmalen kann Dein Kind Filzstifte, Wachsmalstifte oder Buntstifte nehmen. Tusche bzw. Aquarell- oder Ölfarben eignen sich auf Grund der Struktur des Papiers nicht dafür.

 

Eine letzte Frage noch – Wie kann ich die Ausmal-Rezepte-Bücher erhalten?

Ganz einfach – in unserem Shop. Drücke auf einen der nachfolgenden Knöpfe und Du gelangst direkt zu dem jeweiligen Ausmal-Rezepte-Buch in unseren Shop.